SANT ANTONI und SANT SEBASTIÁ die Riesen Fiesta auf Mallorca
13. Januar 2015
Show all

Mandelblüte auf Mallorca

Mandelblüte Mallorca

Die besten Tipps für die Mandelblüte auf Mallorca

Mandelblüte Mallorca

Die Mandelblüte auf Mallorca fasziniert mich jedes Jahr wieder neu. Auch bei uns im Pilates- und Rücken Zentrum wird darüber philosophiert , wer die ersten Blüten entdeckt hat und vor allem auch wo. Es gibt auf dieser traumhaften Insel endlos viele Mandelbäume und eigentlich ist es egal, wo man sich aufhält, man wird auf jeden Fall viele Mandelblüten zu Gesicht bekommen. Es gibt weiße und rosa Blüten und ihr Duft ist unbeschreiblich. Ich habe gelesen, dass ca. 50.000 Besucher dieses Jahr nur für die Mandelblüte nach Mallorca gereist sind. Und ich kann das sehr gut verstehen, blauer Himmel, milde Temperaturen und dieses Blütenmeer….

Persönliche Tipps für Mallorca

Unser Pilates- und Rücken Zentrum befindet sich in Paguera, im Südwesten von Mallorca. Und da auch viele Touristen an unseren Pilates- und Rücken- Stunden teilnehmen, fragt man uns auch sehr oft, was unsere persönlichen Tipps sind. Nicht jeder leiht sich ein Auto auf Mallorca, dass ist in Paguera auch nicht unbedingt nötig. Daher empfehle ich sehr gerne den Wanderweg von Paguera nach Es Capdellá. Dort findet man ein Meer aus Mandelblüten. Und der Weg ist recht einfach zu laufen, es geht über gepflasterte Wege, immer parallel der Straße entlang. Mit kleinen Steigungen, die leicht zu meistern sind. Es grünt und blüht wohin man nur schaut. In Es Capdellá angekommen, hat man die Möglichkeit einzukehren und sich danach wieder auf den Rückweg zu machen. Wer müde ist, kann sich auch einfach in einen Bus setzen. Ein sehr lohnender Ausflug!

Oder man fährt mit dem Auto über die Insel und lässt sich einfach ein bisschen treiben. Ich persönlich würde ein schönes Picknick mitnehmen:

  • mallorquinische Oliven
  • Käse
  • getrocknete Tomaten in Öl
  • Quellitas
  • und einen guten mallorquinischen Rotwein

und dann natürlich ein schönes Plätzchen mit vielen blühenden Mandelbäumen suchen und nur noch genießen! (Selbstverständlich sollte der Fahrer nur am Rotwein nippen!!

Wer nach so einem Picknick und anderen Leckereien etwas für seine Figur tun möchte oder wem nach der Autofahrt der Rücken schmerzt, der kommt dann einfach zu uns ins Pilates- und Rückenzentrum in Paguera. Hier geben wir dann auch direkt einen neuen Ausflug Tipp.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.