“El Gorde” die spanische Weihnachtslotterie
22. Dezember 2014
Silvester auf Mallorca
29. Dezember 2014
Show all

Deutsche Gottesdienste am Heiligen Abend auf Mallorca

Wie jedes Jahr, wenn wir nicht verreisen, gehen wir am Heiligen Abend gemeinsam mit Freunden zum deutschen Gottesdienst in die Kathedrale La Seu in Palma. Für uns gehört dies zu unserem Weihnachtsritual. Die Kathedrale ist festlich geschmückt, es werden bekannte deutsche Weihnachtslieder gesungen und es bringt uns einfach weihnachtliche Stimmung.

Dieses schöne Bild habe ich von der Mallorca Zeitung, hier sieht man gut, wie viele Menschen am Gottesdienst teilnehmen

Weihnachtsgottesdienst in La Seu

Die ökumenische Feier findet am Heiligen Abend gleich zweimal statt. Der erste Weihnachtsgottesdienst ist um 15.30 Uhr, der zweite um 17 Uhr. Dies ist auch notwendig, da viele deutschsprachige Residenten und auch Urlauber die Gottesdienste besuchen und dementsprechend ist es natürlich auch sehr voll in der Kathedrale.

Ich persönlich finde die Zeit um 17.00 Uhr die schönste. Wenn der Gottesdienst beendet ist, ist es schon dunkel und Palma ist so schön weihnachtlich beleuchtet. Wir stoßen dann immer noch mit unseren Freunden im Cappuchino mit einem Cava auf Weihnachten an. Noch zweimal schlafen, dann ist es wieder soweit, wir freuen uns schon auf den traditionellen Weihnachtsgottesdienst und sind gespannt, was dieses Jahr in der wunderschönen Kathedrale La Seu für Lieder gesungen werden.

Comments are closed.